Blog
Hier finden Sie Bloigbeiträge und Artikel rund um die Themen Online Marketing, Webseiten Optimierung sowie Web Analytics.Website Controlling – Mit nur 3 Kennzahlen den Erfolg messen
Heutige Webanalyse-Tools (oder auch Web-Controlling) bieten ein schier unfassbare Flut an Zahlen. Hunderte von Kennzahlen, dutzende unterschiedlicher Reports, Segmentierungsmöglichkeiten, Kanalbündelungen, Trichteranalysen uvm. Da ist es nur verständlich, dass die...
mehr lesenE-Commerce in Zahlen – Trafficverteilung auf die Google Rankings
Immer noch kommen im Schnitt 70%-80% der Besucher in Online-Shops über die organische Suche. Damit ist die SEO Optimierung weiterhin ein entscheidender Erfolgsfaktor. Dementsprechend ist der Stellenwert der SEO Optimierung auch immer noch relativ hoch. Eine...
mehr lesenKennzahl: Conversion Rate
Die Conversion Rate gibt an, wie viele Besucher einer Webseite eine wünschte Handlung durchführen. In Online Shops ist das in der Regel ein getätigter Kauf. Genau genommen kann die Conversion Rate aber auch für alle anderen Aktivitäten gemessen werden. Z.B. Absenden...
mehr lesenSo fesseln Sie Kunden – die 5 grundlegende Bedürfnisse von Online Kunden
Sie möchten gerne mehr Umsatz mit Ihrem Onlineshop machen? Sie möchten gerne online mehr Leads generieren? Herzlichen Glückwunsch, damit sind sie nicht alleine. Es gibt schier unendlich viele Möglichkeiten die eigene Webseite oder den eigenen Onlineshop zu verbessern....
mehr lesenKennzahl: Bouncing Quote
Die Bouncing Quote gibt an, wie viele Besucher einer Webseite bereits auf der ersten gesehen Seite wieder abspringen. Sie ist damit ein Indikator dafür, ob der Nutzer Ihre Webseite als nützlich erachtet. Formel: Absprünge / Besucher x...
mehr lesenKontrollieren Sie noch oder Steuern Sie schon? Die 4 Reifegradstufen von Web-Analytics in Unternehmen.
„Wie ist unserer aktuelle Conversion Rate?“ ruft es aus dem Büro nebenan. „2,76 Prozent“ kommt die Antwort nach kurzen Klicken mit der Maus und Tippen auf der Tastatur. „Und wie war sie letzten Monat?“. Wieder Klicken, wieder Tippen dann: „3,04 Prozent“. 10 Sekunden...
mehr lesenKlassische Optimierung im Business Alltag
...
mehr lesenQuick Tipp für mehr Umsatz 2: zielorientierte Optimierung
In jedem Onlineshop findet mann immer etwas was optimiert werden kann. Ein Shop ist nie perfekt, zumindest ist mir noch keiner begegnet. Das hängt natürlich auch damit zusammen, dass Meinungen von einem guten oder gar perfekten Onlineshop weit (und auch zu recht)...
mehr lesenE-Commerce in Zahlen – TOP5 Internationalisierung in Europa
Es gibt viele gute Gründe über eine Skalierung der eigenen Online-Aktivitäten in andere Länder nachzudenken. Und es gibt mindestens genauso viele Faktoren welche dabei zu berücksichtigen sind. Am Anfang steht die Frage, welches Land kommt überhaupt in Frage. Dabei...
mehr lesen