Online-Marketing Blog
Hier finden Sie Blogbeiträge und Artikel rund um die Themen Online-Marketing, Webseiten-Optimierung sowie Web-Analytics.Es sind die vielen kleinen Tipps & Tricks, welche letztendlich das Online-Marketing erfolgreich machen. Basierend auf den vielen praktischen Erfahrungen, welche wir sammeln, veröffentlichen wir hier immer wieder spannende und wichtige Erkenntnisse aus unseren Projekten.
Stein für Stein zum Aufbau einer starken Marke.
Bausteine des Erfolgs im Markenaufbau und in der Markenpositionierung. Du stellst Kosmetikprodukte her. Du verkaufst Gartenmöbel. Du berätst Unternehmen. Ja, du bist (vermutlich) einer von vielen in deiner Branche. Denn Produkte und Dienstleistungen gibt es in Hülle...
Data Driven Marketing statt Bauchgefühl
Nutze diese 5 Vorteile von Data Driven Marketing Kennst du das Gefühl, auf Datenbergen zu sitzen und sich zu fragen, ob du gerade den Mount Everest des Marketings oder den Mount Doom der Verwirrung erklommen hast? Keine Sorge - du bist nicht allein! Willkommen in der...
Usability Test: Der Schlüssel zur Verbesserung deiner Website
Mithilfe von Usability Tests die Benutzerfreundlichkeit und Conversion Rate einer Website verbessern Deine Website ist dein virtuelles Schaufenster. Aber stehen deine Produkte am richtigen Platz, sind sie einladend präsentiert und ist der Weg zur Kasse intuitiv?...
20 Ideen und Prompts für den Einsatz von OpenAI’s ChatGPT
OpenAI’s ChatGPT hat in den vergangenen Monaten viel Aufmerksamkeit erregt. Täglich kommen neuen Ideen, wie man den Chatbot einsetzen kann. Die Möglichkeiten reichen von der Recherche bis zum kompletten Schreiben eines Buches. In diesem Artikel möchte ich Euch 20...
Effektivere Marketingstrategien mit Neuromarketing
Neuromarketing im Online-Marketing Wie lief dein letzter Online-Einkauf ab? Hast du dich bei der Wahl zwischen (ähnlichen) Produkten für das günstigste oder das Premium-Produkt entschieden? Mit hoher Wahrscheinlichkeit war es auch bei dir 'der Griff in die Mitte' -...
Die Customer Journey – die Reise des Kunden zur Conversion und wie du ihn dabei begleitest.
Die Kundenreise mit Umwegen. Vom Interessenten zum Käufer, weiter zum Empfehler 3, 2, 1 meins. So schnell geht eine Kaufentscheidung üblicherweise nicht vonstatten. Für gewöhnlich entscheidet sich ein Kunde nicht beim Erstkontakt zum Kauf. Auf der Customer Journey -...
So mixt du einen Blog richtig und effektiv in dein Marketing.
Ein Blog als Marketinginstrument - der Aufwand lohnt sich! Schön, dass du (wieder) auf meinem Online-Marketing Blog gelandet bist. Welcher Weg hat dich hierhergeführt? Hast du über die Google-Suche eine Frage zum Thema Online Marketing gestellt? Wurde dir der Blog...
Buyer Persona und Wunschkunde – was, wie, wofür?
Lerne hier, was eine Buyer Persona ist, wie man sie erstellt und wofür sie eingesetzt wird. Der Kunde ist König. Toll, wenn dein Wunschkunde schon einen Namen hat. 😉 Hauchen wir deinem Wunschkunden noch mehr Leben ein, sodass er dein stetiger Begleiter im...
Online-Marketing-Strategie
Was ist eine Online-Marketing-Strategie? Der Einsatz von Online-Marketing-Methoden ist heutzutage unerlässlich, um als Unternehmen erfolgreich zu sein. Eine gut durchdachte Online-Marketing Strategie kann dabei helfen, die Ziele effektiver und effizienter zu...