Blog
Hier finden Sie Bloigbeiträge und Artikel rund um die Themen Online Marketing, Webseiten Optimierung sowie Web Analytics.10 OnPage SEO Maßnahmen für ein besseres Ranking
OnPage SEO (definition Wikipedia) ist so alt wie die Suchmaschinen selbst. Doch leider begegnen mir in meinem Berateralltag immer wieder wenig optimierte SEO Seiten. Dabei bekommt der durchschnittliche e-Commerce Händler immer noch weit über 50% seines Trafik direkt...
mehr lesenTeil1: 5 Gründe für den Einsatz von Web Analytics
Lesezeit: ca. 6 Minuten Kategorie: Web Analytics Allgemein Level: Einsteiger Dieser Artikel ist Teil des kostenloses Web Analytics Kurses. Hier finden Sie alle bisher erschienenen Artikel. Hier können Sie sich kostenlos zu diesem Kurs anmelden. Wer Online sein Geld...
mehr lesen[Infografik] – Vom Klick zum Kauf – So lange braucht Europa, um sich beim Online-Shopping zu entscheiden
Vom Klick zum Kauf – So lange braucht Europa, um sich beim Online-Shopping zu entscheiden
Immer mehr Menschen kaufen online ein. Das belegt auch eine Studie zur deutschen Internetwirtschaft, die bis 2019 ein durchschnittliches Wachstum von 13% im Online-Handel sieht. Wie lange brauchen wir aber, um uns für ein bestimmtes Produkt zu entscheiden?
Diese Kennzahl ist einer der wichtigsten Schlüssel im E-Commerce, um das Konsumentenverhalten während des Online-Einkaufs zu verstehen.
mehr lesenDen richtigen Preis für Produkt oder Dienstleistung finden
Der alte Marketing-Hase weiß es schon. Der Preis wird nicht durch die Herstellungskosten bestimmt, sondern immer daran, was der Kunde bereit ist auszugeben. Trotzdem wird bei der Preisfindung immer wieder die Herstellungs- und Materialkosten, bzw. bei Dienstleistern...
mehr lesen5 Tipps die helfen, die Absprungrate im Blog zu senken
Es kommt nicht oft vor, dass man sich über sinkende Kennzahlen freut. In diesem Fall schon! Anfang Februar hatte ich mir ein Ziel gesetzt. Ich wollte die Absprungrate auf meinen Blog senken. Am 2.Februar lag die Absprungrate bei ca. 72%. Mein Ziel war diese deutlich...
mehr lesenInfografik Mobile Commerce – fast 30% der e-Commerce Umsätze werden 2015 über Mobilgeräte umgesetzt
Mobile Commerce Boomt Irgendwie fühlen wir es ja alle. Das Smartphone und das Tablet ist inzwischen fest verankert und nicht mehr weg zu denken. Was als Hype began bestätigt sich mittlerweile als fester Trend. Der M-Commerce-Umsatz in Deutschland ist 2014 im Vergleich...
mehr lesenCheckoutprozess 2015 – Zahlen, Daten und Fakten
Checkoutprozess 2015 Der Checkoutprozess steht nicht ohne Grund im Fokus der Shop-Optimierer. Ein Besucher, der im Online-Shop bis hier hin gekommen ist, ist in der Regel auch gewillt zu kaufen. Letztendlich tun es trotzdem nur ca. 30%. In der Infografik finden Sie...
mehr lesenGoogle Analytics – Online Kampagnen messen
Wie viele neue Kunden bringt Ihr XING Post? Wie viele Interessenten aus Facebook tragen sich in Ihren Newsletter ein? Wie hoch ist eigentlich der Umsatz, den Sie mit Ihrem Newsletter machen? Klickt eigentlich jemand auf Ihren Link in Ihrer e-Mail Signatur und was...
mehr lesenDas Mysterium Conversion Rate – Wie hoch ist gut?
Was ist eine gute Conversion Rate In meinem Beratungsalltag werden mir immer wieder folgende Fragen (oder ähnlich) gestellt: Ist meine Conversation Rate gut? Wie hoch ist denn eine gute Conversion Rate? Wie hoch ist eine durchschnittliche Conversion Rate? Im folgenden...
mehr lesen