Checkoutprozess 2015
Der Checkoutprozess steht nicht ohne Grund im Fokus der Shop-Optimierer. Ein Besucher, der im Online-Shop bis hier hin gekommen ist, ist in der Regel auch gewillt zu kaufen. Letztendlich tun es trotzdem nur ca. 30%.
In der Infografik finden Sie viele relevante Kennzahlen und Veränderungen zu 2014 zum Checkoutprozess. Darunter Zahlarten, Versandarten, Infos zu Trust-Elementen und vieles mehr.
Die komplette Infografik können Sie hier runter laden: http://kkrft.ly/xqi
Vielen Dank auch an den Kollegen Torsten Hubert von Blog konversionKRAFT .
Online Seminare zum Thema e-Commerce und Onlinemarketing gibt es viele Kostenlos. Melden Sie sich hier an!
Treten Sie auch der neuen XING Gruppe: Web-Controlling & Online-Optimierung bei.
Hier möchte ich den regen Austausch zum Thema Online Marketing, Online Optimierung und Web-Controlling fördern. Posten Sie ihre eignen Artikel, lesen mit oder diskutieren aktiv zu den Themen.
[wpfai_social]
Über den Autor
Mit dem Fokus auf Wirtschaftlichkeit berät Stefan Ponitz als e-Commerce Consultant seit vielen Jahren Versand- und Onlinehändler in Fragen der Onlinestrategie, der Konzeption von Onlineshops sowie der Optimierung und der Vermarktung von Onlineshops.
Dabei versteht sich Stefan Ponitz als “Hands on-Berater”. Er erklärt nicht nur, sondern setzt mit seinem weitreichenden Netzwerk auch Projekte erfolgreich um. Damit liefert er keine reinen Theorien sondern praxiserprobte und wirtschaftliche Lösungen.
In zahlreichen Projekten konnte er Erfahrung sowohl bei Dienstleistern, als auch bei Händlern sammeln. Dies ermöglicht Stefan heute eine vollständige Betrachtung aller wertschöpfenden Einheiten in Versandhandelsunternehmen.
Stefan Ponitz veröffentlicht regelmäßig Fachartikel in bekannten Fachmagazinen. Darüber hinaus ist er Kommentator und Gastautor in Blogs und Buchveröffentlichungen.
Stefan Ponitz ist Herausgeber des Branchen-Blogs fokus-ecommerce.de.
zum e-Commerce Berater Profil