SEO-Analyse und Beratung vom Experten
Werden Sie gefunden! In unserer SEO-Analyse prüfen und analysieren wir Ihre SEO Optimierung und die Ihrer Wettbewerber. In einem ausführlichen Analyse-Gespräch erläutern wir Ihnen die Ergebnisse und erklären Ihnen direkt, was Sie tun müssen, um Ihre Seite weiter zu optimieren. Sie erhalten nicht nur eine hoch qualifizierte SEO Analyse, sondern profitieren und lernen zusätzlich direkt von unserem SEO Fachwissen. Es ist uns wichtig, dass Sie im Nachgang selbstständig und auf Basis von qualifizierten Zahlen an Ihrer SEO-Optimierung arbeiten können.

Das bietet Ihnen unsere SEO-Analyse
SEO ist und bleibt eine der wichtigsten Online-Marketingaktivitäten. Lassen Sie Ihre aktuelle Reichweite und Optimierungs-Status von einem SEO Experten prüfen und bewerten.
- On- und Off-Page Analyse Ihrer kompletten Webseite
- Aktuelle Reichweite Ihrer Webseite in Google
- Indizierte Seiten und Keywords im Google Index (Position und URL)
- Suchvolumen Ihrer Keywords
- Wettbewerbsvergleich – Sehen Sie wie Ihre Wettbewerber ranken
- Maßnahmenkatalog – Was Sie tun sollten, um Ihr Ranking zu verbessern
- keine rein automatisierte Analyse durch ein Tool
- Individuelle Beratung und Erläuterung aller Analyse-Ergebnisse
- SEO Know-how-Transfer, sodass Sie selbst die Optimierung weiter führen können.
Fragen Sie völlig unverbindlich an. Wir setzen uns dann in Kürze mit Ihnen bzgl. Ihrer SEO-Analyse in Verbindung.
Telefon: 069 – 69 71 35 48
Email: info@fokus-ecommerce.de
OnPage Analyse
OnPage Optimierungen betreffen alle SEO Maßnahmen, welche Sie direkt in Ihrem CMS (Content-Management-System) durchführen können. Dazu zählen unter anderem:
- Contentgestaltung (Überschriften, Textoptimierung, WDF*IDF, Textlänge etc.)
- Bildoptimierungen (Größe und Metadaten)
- Metadaten der Seite (Title, Meta-Description)
- interne Links
- eingehende Links (Backlinks)
- Keyworddichte
- u. v. m.
Sollten wir Fehler finden, so erhalten Sie von uns Excel Tabellen mit allen URLs, welche bearbeitet werden müssen. Das ermöglicht Ihnen eine rasche OnPage Optimierung Ihrer Seiten.
Keyword Analyse
Wir dokumentieren und prüfen ihre aktuellen Keywords im Google Index.
- Aktuelle Positionen Ihrer Keywords
- Suchvolumen Ihrer Keywords
- Wettbewerb um Ihrer Keywords
- rankende URL zu jedem Keyword
Für die 10 wichtigsten Keywords (nach Suchvolumen, Position und Veränderung) führen wir eine detaillierte OnPage Analyse der entsprechenden URL durch. Dazu zählen nicht nur klassische OnPage Maßnahmen wie Überschriften oder Metadaten. Wir prüfen ebenfalls anhand einer WDF*IDF Analyse Ihre Texte auf Keyworddichte und Termgewichtung anhand der Top 10 Suchergebnisse bei Google.
Wettbewerbs Analyse
Sind die Ergebnisse der SEO-Analyse gut oder schlecht? Keine so einfache Frage. Aus diesem Grund schauen wir uns nicht nur Ihre Daten an, sondern werten auch die Rechweitendaten von Wettbewerbern für Sie aus. Dies gibt einen guten Anhaltspunkt, wo Sie aktuell stehen und was ein Benchmark seien könnte.
Konkret werten wir:
- Organische Reichweite,
- Keywords,
- Rankings,
- Rankingverteilung
- und weitere wichtige KPI’s
Ihrer Wettbewerber aus.
Maßnahmenkatalog
Damit es nach dem SEO Check direkt weitergehen kann, liefern wir mit der SEO-Analyse einen Maßnahmenkatalog. Diesen können Sie inhouse oder gemeinsam mit ihrer Agentur bearbeiten. Gerne stehen wir Ihnen natürlich auch im Nachgang bei den Optimierungsmaßnahmen tatkräftig zur Verfügung.
Die Maßnahmen werden von uns in verschiedene Kategorien eingeteilt, um die Zuständigkeit von internen Ressourcen oder Agenturen abzubilden. Weiterhin gewichten wir die Maßnahmen nach dem Aufwands/Nutzen (Eisenhower Prinzip) Prinzip. Das ermöglicht Ihnen schnell die relevanten Maßnahmen einzuleiten und dabei maximale Effizienz bei der Optimierung zu bekommen.




Kontaktieren Sie uns völlig unverbindlich für Ihre SEO-Analyse und Beratung
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Email: info@fokus-ecommerce.de
Warum SEO und Suchmaschinenoptimierung wichtig ist
SEO fördert das Nutzererlebnis
Die Suchmaschine von Google gilt in der westlichen Welt immer noch als die wichtigste Quelle, um Besucher auf die eigene Seite zu führen. Auch wenn andere Kanäle, wie z. B. Social Media, in Teilbereichen immer wichtiger werden, so bleibt doch die eigene Seite die Basis und diese sollte gut gefunden werden.
Optimierungen für die Suchmaschine sind jedoch nicht nur für Google wichtig. Auch die Lesbarkeit und Benutzerfreundlichkeit von Webseiten erhöht sich automatisch mit der Optimierung für die Suchmaschine. Wer sich mit dem Thema SEO auseinandersetzt, wird schnell lernen, wie Seiten auch für den Nutzer optimalerweise aussehen sollten. Weiterhin profitieren Sie bei auch bei allen anderen Suchmaschinen (Bing, Yahoo, etc.) von der Optimierung.
SEO ist nachhaltig
Die meisten Online-Marketingkanäle liefern Traffic, solange man diese aktiv mit Informationen füttert. Bei SEO ist dies anders. Auch wenn man hier ebenfalls kontinuierlich am Ball bleiben sollte, so liefern doch optimierte Seite monate- und jahrelang relevanten Traffic für die eigene Website.
SEO für Einsteiger und Profis gleichermaßen
Unsere SEO-Analyse und SEO Beratung bieten nicht nur für den Profi fundierte Fakten zum Stand der Optimierung, auch für Einsteiger ist es ideal, sich mit dem Thema zu beschäftigen.
Den anders als Agenturen verstehen wir uns in erster Linie als Berater. D. h. uns ist es wichtig, dass Sie unsere Analyse und die daraus resultierenden Maßnahmen verstehen und sogar ggf. selbst umsetzen können. Selbstverständlich können Sie die Ergebnisse auch von ihrer Agentur umsetzen lassen. Und wenn Sie gar nicht weiterwissen, stehen wir natürlich auch gerne bei der Optimierung selbst zur Verfügung.
Fragen Sie uns einfach kostenlos und unverbindlich an. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre aktuelle Situation und Ihr Vorhaben.