Online-Marketing Blog
Hier finden Sie Blogbeiträge und Artikel rund um die Themen Online-Marketing, Webseiten-Optimierung sowie Web-Analytics.Es sind die vielen kleinen Tipps & Tricks, welche letztendlich das Online-Marketing erfolgreich machen. Basierend auf den vielen praktischen Erfahrungen, welche wir sammeln, veröffentlichen wir hier immer wieder spannende und wichtige Erkenntnisse aus unseren Projekten.
Quick Tipp für mehr Umsatz 2: zielorientierte Optimierung
In jedem Onlineshop findet mann immer etwas was optimiert werden kann. Ein Shop ist nie perfekt, zumindest ist mir noch keiner begegnet. Das hängt natürlich auch damit zusammen, dass Meinungen von einem guten oder gar perfekten Onlineshop weit (und auch zu recht)...
E-Commerce in Zahlen – TOP5 Internationalisierung in Europa
Es gibt viele gute Gründe über eine Skalierung der eigenen Online-Aktivitäten in andere Länder nachzudenken. Und es gibt mindestens genauso viele Faktoren welche dabei zu berücksichtigen sind. Am Anfang steht die Frage, welches Land kommt überhaupt in Frage. Dabei...
Rocket Internet Dokumentation über die Samwer Brüder
Gestern Abend (Di. 26.08) lief im ZDF im Rahmen der Sendung Frontal21 eine Dokumentation über die Samwer Brüder und deren Geschäftsgebaren. Dabei kam eine recht einseitige Dokumentation, in der sich die Rocket Internet Macher immer wieder wehren müssen, heraus. Was,...
Quick Tipp für mehr Umsatz 1: Nutzen Sie Logos und Marken
Menschen vertrauen Logos und Marken. Schmücken Sie sich mit diversen Logos und Marken in Ihrem Shop. Nachweislich führt der gezielte Einsatz von Logos und Marken zu einer höheren Konversion, wenn diese Marken positiv belegt sind und zum eigenen Image und Sortiment...
E-Commerce in Zahlen – Top 5 Zahlungsarten
Alle Jahre wieder! Immer wieder stellt sich die Frage nach den Zahlungsarten. Welche Zahlungsarten erwartet der Nutzer, welche bieten die Händler an und vor allem, was passiert wenn ich eine erwartete Zahlungsart nicht anbiete. Das Angebot an Zahlungsarten geht am...
Die 3 klassischen Einstiege auf der Startseite
Haben Sie auch das Gefühl, dass irgendwie zu viele Kunden auf der ersten Seite wieder aus Ihrem Shop aussteigen? Sind es mehr als 50% oder gar mehr als 60%? Das muss nicht sein. Ein Bouncing Rate von 60% ist ein realistischer Wert für einen Online-Shop. Sollten Sie...
Universal Analytics – Warum sie umstellen sollten!
So schnell wie sich das Netz wandelt, so schnell wandeln sich auch die Trackingtools. Immer ausgefeiltere Algorithmen helfen dabei, den Nutzer im Netz zu verstehen. Auch Google entwickelt das kostenlos einsetzbare Analytics immer weiter. Nach vielen kleineren...
Kostenloser Lesetipp: Testen von Onlineshops: Conversion Testingtools: 9 Marktführer im Vergleich
"A/B Tests im eigenen Onlineshop testen, das können nur die Großen, die das Budget haben" hört man immer wieder in der Branch, und deswegen fangen viele kleiner und mittelgroßen Shops gar nicht erst an vergleichende Tests auf den eigenen Plattformen durchzuführen....