Google Analytics Seminar

 

Von der Einrichtung über die Webanalyse bis zur erfolgreichen Optimierung von Webseiten

Google Analytics Seminar
In diesem Google Analytics Seminar erfahren Sie alles, was Sie benötigen um erfolgreich Ihre Webseite und Ihr Angebot für Ihre Nutzer auf Basis von Google Analytics zu optimieren. Dabei beschäftigen wir uns nicht nur mit trockener Zahlentheorie. Anhand von praktischen Beispielen, welche sich sofort umsetzen lassen, erfahren Sie in diesem Seminar viele praktische Tipps zur Optimierung auf Basis der gesammelten Daten.

Wer heute im Internet erfolgreich sein möchte kommt um das Thema Website Analytics nicht herum. Um Benutzer kennen zu lernen, um zu verstehen wie Sie ticken und um letztendlich das passende Angebot machen zu können, müssen wir uns als Betreiber einer Webseite, eines Online-Shops oder eines Blogs intensiv mit dem Thema Analyse beschäftigen. Mit Google Analytics liefert uns Google eine kostenfreies Tool um all dies in Zahlen zu erfassen, zu messen und auszuwerten. Seit vielen Jahren schon gehört Google Analytics zu den führenden Analyse Tools für Webseiten, Online-Shops und Blogs. Fast täglich erweitert Google sein Angebot und die Möglichkeiten, unseren Nutzern auf Basis von Zahlen ein noch besseres Angebot machen zu können. Dementsprechend komplex ist das komplette Thema Website Analytics auch geworden.

Zielgruppe

Das Google Analytics Seminar richtet sich an Unternehmer sowie Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, für die die Erfolgskontrolle Ihrer Online- und Performance Marketing Kampagnen ein wichtiger oder sogar der wesentliche Bestandteil ihrer täglichen Arbeit ist:

  • Leiter und Manager Online Marketing / Suchmaschinenmarketing
  • Leiter und Manager Web Analytics und Web Controlling
  • Leiter und Manager Conversion & Website Usability
  • Websiteverantwortliche
  • Kaufmännische Mitarbeiter & Controller
  • Website Product Manager

Inhalt

  • Sie bekommen einen tiefen Einblick in die wichtigsten Funktionen von Google Analytics
  • Lernen Sie, Google Analytics von Anfang an richtig zu implementieren und konfigurieren
  • Wir zeigen Ihnen, wie Sie Datenqualität in Google Analytics optimieren
  • Erfahren Sie, wie Sie Google Analytics Daten richtig analysieren und interpretieren
  • Erfahren Sie alles zu Funnelanalysen, Segmentierung von Nutzern und der Entwicklung von KPIs
  • Google Analytics Metriken, Kennziffern und Begriffe im Detail verstehen
  • Was ist manuelles Kampagnen-Tagging und warum ist das so wichtig.
  • Funnelanalysen und Multichannel Trichter
  • Erstellen von Segmenten, benutzerdefinierten Berichten, Dashboards, Filtern und Alerts
  • Erstellen Sie selber Berichte, Dashboards und Radarereignisse
  • Und das Wichtigste, lernen Sie, wie sie Optimierungen und Handlungsmaßnahmen auf Zahlenbasis ableiten können.
A

Ablauf

Das Google Analytics Seminar ist als Inhouse Seminar konzipiert. Das bedeutet, das Google Analytics Seminar findet bei Ihnen vor Ort statt. Wir können zusätzlich gezielt auf Schwerpunkte und Anforderungen aus Ihrem Arbeitsalltag eingehen. Dabei zahlen Sie nicht pro Teilnehmer, sondern pro Seminar. Es können beliebig viele Mitarbeiter aus Ihrem Hause an dem Seminar teilnehmen.

Google Analytics Seminar

Dauer: 2 Tage

Termin: nach Vereinbarung

Ort: Bei Ihnen vor Ort

Referent: Stefan Ponitz  Inhaber fokus: e-Commerce (zum Profil)

Preis: auf Anfrage

Sprechen Sie uns an, wir sind gerne für Sie da!

7 + 13 =

Weitere Informationen zu Google Analytics finden Sie hier, direkt bei Google: Google Analytics