Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an:

  • Freiberufler
  • Selbstständige
  • und Unternehmer

die über das Internet erfolgreich Kunden akquirieren wollen.

Beschreibung

Das Internet bietet eine Fülle von Tools, Werkzeugen und Möglichkeiten sich im Netz zu präsentieren und somit an neue Kunden zu kommen. Die Vielfalt ist inzwischen unüberschaubar. Deswegen steht man schnell vor dem Problem welche Maßnahmen erfolgreich sind, welche nicht und worauf man seine Marketing-Aktivitäten konzentrieren sollte.
Dieses Seminar hilft Ihnen, die ersten Hürden für ein erfolgreiches Online-Marketing zu überwinden. Dabei behandelt es den Einstieg in die klassischen Maßnahmen die am Anfang jedes erfolgreichen Internetauftritts stehen:

:: Teil 1 – Die eigene Webseite, der eigene Blog – Ihr Zuhause im Internet

Damit Sie im Internet überhaupt gefunden werden können, benötigen Sie eine eigene Webseite oder einen eigenen Blog. Dort präsentieren Sie Ihr Produkte, Ihre Dienstleistung oder sich selbst.

Lernen Sie, was es dabei zu beachten gilt und wie Sie aus einem Besucher Ihrer Webseite einen Kunden machen.

:: Teil 2 – Suchmaschinenoptimierung (SEO) – damit Sie in Google gefunden werden

Die wenigsten Besucher werden Ihre Seite direkt besuchen. Die Suchmaschine dient allen Internetnutzern als Anlaufstelle Nummer eins um im Internet Informationen, Produkte oder Dienstleistungen zu finden.

Lernen Sie, welche Faktoren für Google wichtig sind, und wie Sie ihre eigenen Seite in Google auffindbar machen.

:: Teil 3 – Suchmaschinenwerbung (SEA) – damit Sie schneller durchstarten können

Zeit ist Geld, deswegen ist es wichtig schnell erste Besucher auf die eigene Webseite zu führen. Mit Werbung auf Suchmaschinen werden Sie sofort gefunden und bekommen so schnell erste Besucher.

Lernen Sie, wie Sie Ihre erste Anzeigen bei Google schalten, was das kostet und was eine erfolgreiche Anzeige ausmacht.

:: Teil 4 – Newsletter – das Kundenbindungsinstrument und Mittel zur Selbstvermarktung

Eine alte Vertriebsweisheit lautet: „Einen Neukunde zu akquirieren ist immer teurer, als einen Bestandskunden zu aktivieren.“ Aus diesem Grund ist der Newsletter ein wichtiger und nebenbei immer noch sehr erfolgreicher Marketingkanal um sich selbst bei Kunden oder Neukunden immer wieder ins Gedächtnis zu rufen.

Lernen Sie, wie Sie ihren ersten Newsletter erstellen, was es rechtliches dabei zu beachten gilt und wie Sie zu neuen Lesern Ihres Newsletters kommen.

:: Teil 5 – Social Media (Facebook & Co.) – für Ihren persönlichen Netzwerkerfolg

Die persönliche Empfehlung ist oftmals das erfolgreichste Mittel zur Neukundengewinnung: „Ich kenn da einen, der das kann!“. So viel Vertrauensvorschuss bekommen Sie über keinen anderen Marketingkanal.

Lernen Sie, welche sozialen Netzwerke es gibt und wie Sie in diesen Netzwerken erfolgreich präsent sein können.

:: Teil 6 – Einstieg in die Webanalyse – Besucher kennen und verstehen

Ihre Zeit ist begrenzt und deswegen sollten Sie verstehen, welche Marketingmaßnahme zum Erfolg führt. Damit können Sie sich auf die Aktivitäten konzentrieren, die für Sie erfolgreich sind. Das Internet stellt uns dazu einen Berg von Daten zur Verfügung.

Lernen Sie, welche Arten von Analysewerkzeuge es gibt, wie Sie diese sinnvoll nutzen und welche Zahlen (Key Performance Indikator) wichtig für eine grundlegende Analyse sind.

:: Abschluss – Ausblick – was es sonst noch so gibt

Mit dem Seminar gelingt Ihnen der Einstieg in die wichtigsten Aktivitäten, die jeder Online-Werbetreibend kennen und beherrschen sollte. Daneben bietet das Internet weitere zahlreiche Möglichkeiten zu werben und dabei sich selbst oder sein Produkt zu präsentieren.

Im Abschluss bekommen Sie einen Überblick über weitere Möglichkeiten um ihre Zielgruppen zu erreichen.

Kosten

Das Seminar kostet lediglich 541,45€ inkl. 19% MwSt

Frühbucherrabatt

Bei Buchung bis zum 12.01.2015 erhalten Sie 10% (72,-€) Frühbucherrabatt und zahlen lediglich 469,00€ inkl. 19% MwSt.

 

Ort

Das Seminar findet in der schönen Altbauvilla Villa Solveidos in Bad Kreuznach statt.

Adresse:

Schlossgartenstraße 41

55583 Bad Kreuznach / Rhein-Nahe Tal

In dem Seminarpreis sind Mittagessen, sowie kalte und warme Getränke enthalten.

Termine & Buchung

Termin 1

07.02.2015 — zur Buchung

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