Menschen vertrauen Logos und Marken.

Schmücken Sie sich mit diversen Logos und Marken in Ihrem Shop. Nachweislich führt der gezielte Einsatz von Logos und Marken zu einer höheren Konversion, wenn diese Marken positiv belegt sind und zum eigenen Image und Sortiment passen.

 

Sie nutzen Paypal als Zahlungsart? Zeigen Sie das Logo auf der Startseite möglichst präsent. Paypal als Marke hat nachweislich einen positiven Einfluss auf das Kaufverhalten.
Conversionoptimierung mit Marken
Haben Sie Markenartikel in Ihrem Sortiment? Zeigen Sie auch diese möglichst auf der Startseite. Die Kunden wissen schon auf den ersten Blick, dass sie bei Ihnen bekommen was sie suchen.
eKomi oder Trusted Shop implementiert? Auch das gehört ganz nach vorne.
Conversionoptimierung mit MarkenConversionoptimierung mit Marken
Zurückzuführen ist das Markenkonzept auf den Social Trust. „Was andere Menschen kaufen kann für mich auch nicht so schlecht sein.“ Denken Sie auch an die Produktbewertungen, Referenzen, Kundenmeinungen. Immer wieder das gleiche Konzept. Zeige deinen Interessenten, dass andere Menschen dir vertrauen.

 

Sie haben keine Marke die sie zeigen können? Das kreieren sie eine eigene, auch das funktioniert nachweislich.

Conversionoptimierung mit Marken


Über den Autor

e-Commerce Berater & Umsatz Maximierer

Mit dem Fokus auf Wirtschaftlichkeit berät Stefan Ponitz als e-Commerce Consultant seit vielen Jahren Versand- und Onlinehändler in Fragen der Onlinestrategie, der Konzeption von Onlineshops sowie der Optimierung und der Vermarktung von Onlineshops.

Dabei versteht sich Stefan Ponitz als “Hands on-Berater”. Er erklärt nicht nur, sondern setzt mit seinem weitreichenden Netzwerk auch Projekte erfolgreich um. Damit liefert er keine reinen Theorien sondern praxiserprobte und wirtschaftliche Lösungen.

In zahlreichen Projekten konnte er Erfahrung sowohl bei Dienstleistern, als auch bei Händlern sammeln. Dies ermöglicht Stefan heute eine vollständige Betrachtung aller wertschöpfenden Einheiten in Versandhandelsunternehmen.

Stefan Ponitz veröffentlicht regelmäßig Fachartikel in bekannten Fachmagazinen. Darüber hinaus ist er Kommentator und Gastautor in Blogs und Buchveröffentlichungen.

Stefan Ponitz ist Herausgeber des Branchen-Blogs fokus-ecommerce.de.

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