Google Analytics Seminar – komplett

Google Analytics von der Einrichtung über die Webanalyse bis zur erfolgreichen Optimierung von Webseiten

Google Analytics Seminar

Wer heute im Internet erfolgreich sein möchte kommt um das Thema Website Analytics nicht herum. Um Benutzer kennen zu lernen, um zu verstehen wie Sie ticken und um letzendlich das passende Angebot machen zu können, müssen wir uns als Betreiber einer Webseite, eines Online-Shops oder eines Blogs intensiv mit dem Thema Analyse beschäftigen. Mit Google Analytics liefert uns Google eine kostenfreies Tool um all dies in Zahlen zu erfassen, zu messen und auszuwerten. Seit vielen Jahren schon gehört Google Analytics zu den führenden Analyse Tools für Webseiten, Online-Shops und Blogs. Fast täglich erweitert Google sein Angebot und die Möglichkeiten, unseren Nutzern auf Basis von Zahlen ein noch besseres Angebot machen zu können. Dementsprechend komplex ist das komplette Thema Website Analytics auch geworden.

In diesem Seminar erfahren Sie alles, was Sie benötigen um erfolgreich Ihre Webseite und Ihr Angebot für Ihre Nutzer auf Basis von Google Analytics zu optimieren. Dabei beschäftigen wir uns nicht nur mit trockener Zahlentheorie. Anhand von praktischen Beispielen, welche sich sofort umsetzen lassen, geben wir viele praktische Tipps zur Optimierung auf Basis der gesammelten Daten.

Zielgruppe

Das Google Analytics Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, für die die Erfolgskontrolle Ihrer Online- und Performance Marketing Kampagnen ein wichtiger oder sogar der wesentliche Bestandteil ihrer täglichen Arbeit ist:

  • Leiter und Manager Online Marketing / Suchmaschinenmarketing
  • Leiter und Manager Web Analytics und Web Controlling
  • Leiter und Manager Conversion & Website Usability
  • Websiteverantwortliche
  • Kaufmännische Mitarbeiter & Controller
  • Website Product Manager

Inhalt

  • Sie bekommen einen tiefen Einblick in die wichtigsten Funktionen von Google Analytics
  • Lernen Sie wie Sie Google Analytics von Anfang an richtig implementieren und konfigurieren
  • Lernen Sie, wie Sie Datenqualität in Google Analytics optimieren
  • Erfahren Sie, wie Sie Google Analytics Daten richtig analysieren und interpretieren
  • Erfahren Sie alles zu Funnelanalysen, Segmentierung von Nutzern und der Entwicklung von KPIs
  • Google Analytics Metriken, Kennziffern und Begriffe im Detail verstehen
  • Was ist manuelles Kampagnen-Tagging und warum ist das so wichtig.
  • Funnelanalysen und Multichannel Trichter
  • Erstellen von Segmenten, benutzerdefinierten Berichten, Dashboards, Filtern und Alerts
  • Google Analytics Seminar. Erstellen Sie selber Berichte, Dashboards und Radarereignisse
A

Ablauf

Das Google Analytics Seminar ist als Inhouse Seminar konzipiert. Das bedeutet, das Google Analytics Seminar findet bei Ihnen vor Ort statt. Wir können zusätzlich gezielt auf Schwerpunkte und Anforderungen aus Ihrem Arbeitsalltag eingehen. Dabei zahlen Sie nicht pro Teilnehmer, sondern pro Seminar. Es können beliebig viele Mitarbeiter aus Ihrem Hause an dem Seminar teilnehmen.

Google Analytics Seminar – komplett

Dauer: 1 Tag

Termin: nach Vereinbarung

Ort: Bei Ihnen vor Ort

Referent: Stefan Ponitz  Inhaber fokus: e-Commerce und Online Marketing Spezialist (zum Profil)

Preis: 980,-€ zzgl. MwSt.

Haben Sie Fragen oder möchten Sie einen Termin vereinbaren? Kontaktieren Sie mich!

Weitere Informationen zu Google Analytics finden Sie hier, direkt bei Google: Google Analytics

Pin It on Pinterest

Jetzt zum fokus: e-Commerce Newsletter anmelden

Melden Sie sich jetzt zum Newsletter an und verpassen Sie keine News, Termine oder Angebote.

Prima, sie haben sich erfolgreich angemeldet. Sie erhalten nun eine Mail, in der Sie die Anmeldung noch bestätigen müssen.